Donnerstag, 30. August 2012

NASA und Android

Vor einiger Zeit habe ich versucht meine Android-Idee im Anlagenbau mit einem ideologischen Zirkel aus dem SPS-Lager zu diskutieren. Einige Befürchtungen haben sich als unbegründet herausgestellt, andere habe ich mir angenommen und werde sie mit Hilfe zukünftiger Projekte genauer Untersuchen und dazu Stellung nehmen.

Ein großer Vorbehalt liegt gegenüber dem Neuen ansich. "Was der Bauer nicht kennt, ..."

Vielleicht hilft mir in Zukunft das Argument: "Sogar die NASA denkt über Android in Steuerungssystemen nach."
Zum Beispiel mit dem PhoneSat 1 & 2. [Link NASA] Neben der Kostenbetrachtung spielt für diesen Versuch auch das hohe Entwicklungspotential und die vielfältige Sensorik eine entscheiden Rolle.
Ein übersetzter Artikel findet sich hier: [Link Golem]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen